Voller Witz und spannenden Abenteuern

favole.s Avatar

Emily gehört zur bekannten Nekromanten-Familie Seymour, die in der Anderswelt besonders bekannt und angesehen ist. Ihre Familie liegt seit Jahren im Zerwürfnis mit den Goodwins und nun soll endlich ein Friedensvertrag zustande kommen. Nur dumm, dass Emily den Vertreter, Ashton Goodwin, versehentlich ins Jenseits befördert.
Emily ist ein totaler Tollpatsch und dazu noch völlig ohne nekromantische Kräfte. Um ihren Fehler wieder gut zu machen, holt sie Ash mithilfe ihrer Hexenfreundin Santana und einem verbotenen Zauber zurück in ins Leben, nur hat dieser seinen Preis. Ashton ist davon nicht so begeistert, aber da trotzdem noch jemand nach dem Leben der beiden trachtet, tut er sich mit Emily zusammen und es beginnt eine Jagd quer durch die Zwischenwelt.
Die Zwischenwelt ist wirklich faszinierend und befindet sich verteilt in zahlreichen Raumfalten. Jede Raumfalte befolgt dabei ihre eigenen Gesetzte und hat teilweise völlig unterschiedliche Bewohner. Doch auch das Haus der Seymours hat mich sehr fasziniert, ist es doch ein Ort voller Geheimverstecke und einer skurillen Familie, insbesondere der Großmutter, bei der man nie so genau weiß, was von ihren Ratschlägen wirklich zu gebrauchen ist.
Das Buch unterhält nicht nur durch seine spannende Handlung, sondern auch durch seinen tollen Humor. Es macht einfach Spaß, dieses Buch zu lesen und mit Emily in dieses Abenteuer zu stürzen. Ashton ist anfangs ein ziemlich mürrischer Kerl, wird aber im Verlauf immer aufgeschlossener.
Am Ende scheint es eine Lösung von allem zu geben, doch sollte man dem Schein nicht trauen. Der fiese Cliffhanger sorgt für eine Überraschung und ich warte nun sehnsüchtig auf Band 2, schließlich müssen auch noch ein paar Fragen geklärt werden.