Wunderbarer Auftaktband

silvandy Avatar

"Totenbeschwörung für Anfänger" ist der der erste Band der Romantasy Reihe Emily Seymour von Jennifer Alice Jager. Ich habe von der Autorin bereits etwas gelesen und damals konnte mich der Schreibstil absolut überzeugen.
Das hat sich nicht geändert. Das Buch liest sich locker-flockig und man findet sich schnell in der Geschichte wieder. Diese wird lebendig erzählt und ist spannend.
Die Protagonistin Emily, die sehr tollpatschig ist, lebt in einer Familie voller Nekromanten, doch bislang sind magische Fähigkeiten Fehlanzeige. Das ändert sich, als Emily versucht, einen Toten wiederzubeleben. Sie hat ausversehen Ashton, den Jungen einer verfeindeten Familie getötet.
Ich fand sowohl Emily als auch Ashton sehr sympathisch. Emilys Familie hingegen ist mir manchmal etwas auf die Nerven gegangen. Das lag vermutlich daran, dass diese alle etwas egoistisch reagieren.
Die Charakterentwicklung der beiden hat die Autorin wunderbar dargestellt.
Die Story selber ist anfangs etwas langatmig und plätschert so dahin. Durchhalten lohnt sich, denn irgenwann nimmt die Geschichte an Fahrt auf und am Ende ist es richtig spannend und packend. Und nun bin ich sehr gespannt auf Band 2.
Was positiv zu verzeichnen war, waren die Zeitreisen in die unterschiedlichen Welten.

Fazit:
Eine gelungene Story aus dem Romantasybereich, die mitreißend und humorvoll geschrieben wurde.