Wunderbarer Fantasyroman

niba23 Avatar

Das Buchcover ist ein echter Hingucker. Emilys farbige Silhouette und die darin gezeichnetet Szene sehen toll aus und der farbige Buchschnitt rundet das ganze Meisterwerk ab. Vorne und hinten im Buch sind tolle Übersichtskarten eingearbeitet. Das Buch wurde wirklich mit viel liebe zum Detail gestaltet.

Eine magische Welt voller Überraschungen. Ein wundervolles Setting in einer übernatürlichen Welt mit Nekromanten, Hexen und vielen anderen magischen Wesen. Mit viel Humor, Witz und Liebe zum Detail begleiten wir Emily und Ashton durch viele Abenteuer. Mir haben der Schreibstil und die Charaktere von Emily und Ashton als Hauptpersonen sehr gut gefallen. Auch das die gesamte Geschichte aus Emilys Perspektive erzählt wird. Die Nebencharaktere sind so detailverliebt und bildlich beschrieben das, auch wenn Sie nur kuzr vorkommen, sofort zur Geschichte passen und man keine Schwierigkeiten hat Sie zuzuordnen. Die vielen Settingwechsel durch die magische Welt haben mir sehr gut gefallen.

Ich hätte noch viele weitere Stunden in der magischen Welt verbringen können und bin ein wenig traurig das es erst im April 2023 weiter geht. Die sich anbahnende Liebesgeschichte zwischen Ashton und Emily könnte für meinen Geschmack noch ein wenig vertieft werden und intensiver werden.

Wer gerne Geschichten die in magischen Welten spielen liest, es aber nicht zu düster und brutal mag, ist hier genau richtig.