Zauberhafte Geschichte mit frechem Humor und viel Spannung

lillilo Avatar

Eines Tages steht Ashton vor Emilys Tür. Ihrer beider Familien sind der Totenbeschwörung mächtig und verfeindet. Emily ist von Ashton sofort hin und weg, doch dann passiert ihr ein Missgeschick und sie verursacht aus Versehen Ashtons Tod. Emily versucht Ashton zu retten und deckt Unglaubliches auf, was ihre Welt so ziemlich auf den Kopf stellt.

Ich war bei der Leseprobe zu dieser Geschichte schon Feuer und Flamme und hatte mich dann riesig gefreut, als ich das Buch endlich in meinem Händen halten konnte.

Wie schon bei ihren anderen Büchern, hat Jennifer Alice Jager auch bei "Emily Seymour: Totenbeschwörung für Anfänger" ihr Talent fürs Geschichtenerzählen unter Beweis gestellt. Das Buch wurde spannend und flüssig und mit einer riesigen Portion Humor geschrieben.

Ich finde Emily fantastisch. Sie frischt die Geschichte ungemein auf, da es mit ihr einfach nicht langweilig wurde. Am liebsten mochte ich ihre ungeschickte Art. Die war einfach zu amüsant. Die anderen Charaktere waren ein bunter Mix. Es gab welche, die mir sofort sympathisch waren, andere mochte ich dafür überhaupt nicht. Wohingegen wieder andere mich total überrascht haben. Ich bin gespannt, wie sich die Charaktere im nächsten Band weiterentwickeln werden. Das Ende macht jedenfalls Lust auf den zweiten Teil.

Die Idee mit der Nekromantie wurde super umgesetzt und auch der Fantasy -Anteil kam nicht zu kurz. "Emily Seymour: Totenbeschwörung für Anfänger" konnte mir zauberhafte Lesemomente schenken. Dafür vergebe ich die volle Punktzahl.