Abenteuer mit Tieren

campino246 Avatar

Emma wusste noch gar nicht, dass sie mit Tieren sprechen kann. Erst als das Pony Klara vor ihrer Tür steht, findet sie es raus. Und natürlich will sie dem Tier und seinen Freunden helfen. Sie sollen in ein Altersheim abgeschoben werden. Emma befreit die Tiere und damit beginnen viele Probleme und ein großes Abenteuer.

Ich habe das Buch zwei Kindern vorgelesen und die Geschichte war perfekt für beide. Das eine mochte die Pferde und das Thema Freundschaft, beide mochten den Bruder und dass es gut ausgeht, das zweite Kind mochte die vielen verschiedenen Tiere und das Abenteuer.

Es gab einige Stellen, wo sie sehr gelacht haben. Gleichzeitig blieb es spannend, sodass sie immer weiterlesen wollten. Das ist eher selten bei Büchern, meist gefällt es nur einem Kind.

Uns ist aufgefallen, dass manche Bilder nicht an der richtigen Stelle sind. Sie sind etwas zu früh und verraten dann eher was kommen wird. Besser wäre häufig, wenn das Bild einen Absatz später ist. Aber die Zeichnungen gefallen uns gut und unterstützen die Geschichte.

Fazit: Ein spannendes Abenteuer für Jungen und Mädchen mit Tieren und Magie!