Süße Geschichte…

rabbitmaus Avatar

Das Cover ist supersüß gestaltet und ist uns sofort ins Auge gesprungen. Es erinnerte ein bisschen an die Bremer Stadtmusikanten, was sich auch im Buch deutlich widerspiegelte. Schlimm fanden wir das nicht, aber was neues, überraschendes an der Story war es auch nicht.
Hauptaugenmerk liegt hier im Umgang mit Tieren, welche einfach ihre beste Zeit hinter sich haben, über Freundschaft, Hilfsbereitschaft und Mut etwas zu tun, was von der Norm abweicht.
Die Hauptfiguren sind sehr sympathisch und plastisch beschrieben, so dass wir uns sehr gut in sie hineinversetzen konnten und in die Geschichte eingetaucht sind.
Wir haben sehr schnell ins Buch hineingefunden und es ließ sich flüssig und sehr schön lesen. Allerdings haben sich einige Rechtschreibfehler reingeschlichen, was mich gerade bei Kinderbüchern recht stört, zumal sie selbst meiner Tochter beim lesen aufgefallen sind.
Die Kapitel selbst war sehr schön gestaltet und auch die Illustrationen sind sehr gelungen und haben viel Spaß gemacht sie anzusehen.
Ein sehr schönes Kinderbuch, welches für Jungs und Mädchen gleichermaßen geeignet ist und wir trotz zweier Kritikpunkte weiterempfehlen.