Tierisch spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lieberlesenv Avatar

Von

Welches Kind wünscht sich nicht mindestens einmal im Leben sehnlichst mit Tieren sprechen zu können? Oder auch ein Haustier zu haben? Doch was passiert, wenn plötzlich beides geschieht?
So gehen Emmas Träume zumindest teilweise in Erfüllung und sie lernt das Pony Klara kennen, welches dringend ihre Hilfe bei der Rettung ihrer tierischen Freunde Hund Frieder, Katze Susi, Ziegenbock Waldemar und dem Schaf Hildegard benötigt. Es sich die beiden richtig kennenlernen konnten, platzt plötzlich Emmas Bruder Hugo ins Zimmer und ist ebenfalls sichtlich überrascht von dem sich ihm bietenden Anblick seiner Schwester, welche sich in ihrem Zimmer mit einem Pony unterhält.
Die drei schmieden eifrig Pläne und schon beginnt die waghalsige und aufregende (jedoch dem Alter der Leser:innen) Rettungsaktion der tierischen Freunde vor dem Altersheim, in welches sie ihr Bauer schicken möchte.