Eine Frau auf dem Weg sich zu finden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nitsrek.73 Avatar

Von

Bei Emma und Georg kriselt es schon seit längerem. Als sie nach Nizza reisen um ihre dort studierende Tochter zu besuchen, läuft alles aus dem Ruder. Tochter Lilly möchte viel lieber modeln als studieren und Georg scheint sich mehr für eine Russische Kollegin zu interessieren als für Emma. Und dann ist da auch noch der gutaussehende David...

Emma verduftet ist eine super Lektüre für den Urlaub, kurzlebig und gut zu lesen. Tessa Hennings Schreibstil gefällt mir, es kommt keine Langeweile auf. Manches ist ziemlich weit hergeholt (aber dies ist ja üblich bei solchen Romanen), der Titel glänzt durch seine wunderbare Zweideutigkeit. Die Perspektivenwechsel haben mir sehr gut gefallen, wenn ich auch die Passagen von Emmas Freundin Nora teilweise verwirrend fand. Schade fand ich, dass das französische Flair nicht besser rübergekommen ist, zwar ist David Lavendelbauer, aber den Duft des Lavendels habe ich doch irgendwie vermisst.