Eine Frau fängt an zu leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tigerbea Avatar

Von

Emma 50 Jahre alt, will ihren Urlaub mit ihrem Mann in Südfrankreich verbringen, wo ihre Tochter studiert. Doch dieser Urlaub wird eine einzige Enttäuschung. Ihr Mann interessiert sich mehr für schöne Russinnen und ihre Tochter mehr an Partys und High-Society. Wie der Titel des Buches schon verrät, verduftet Emma. Und zwar zusammen mit ihrer zufällig in Südfrankreich wieder getroffenen Freundin Nora, die ihr beibringt, daß auch mit 50 das Leben nicht zu Ende sein muß.

Dieses Buch macht Spaß. Es zeigt, wie man sein Leben selbst in die Hand nehmen kann, wenn man nur mutig genug ist. Tessa Hennig hat auch hier wieder bewiesen, daß sie es schafft, ein humorvolles Buch schreiben zu können, was trotzdem zum Nachdenken animiert.

Das Cover ist wieder sehr schön gelungen und wie bei den beiden ersten Bücher von Tessa Hennig mit einer Überraschung in Form eines "Guckloches" versehen. Dies wird wohl zum Markenzeichen.

Ein empfehlenswertes Buch!