Emma muss zu sich selbst finden...

hoonili Avatar

Wie schön, dass ich dieses 3. Buch der Autorin vorablesen durfte! Ich kenne auch die ersten beiden Bücher der Autorin und muss sagen, dass diese Fortsetzung mich begeistert hat!

Emma, Ehefrau des Architekten Georg, könnte eigentlich glücklich sein. Sie arbeitet im Büro ihres Mannes, hat ein sehr schönes Haus und zudem eine Tochter. Die Tochter lebt in Südfrankreich, wo sie studiert. Allerdings gibt es immer wieder Streitereien wegen der "Macken" ihres Mannes und so ist Emma nicht wirklich glücklich...

Als Emma und Georg ihre Tochte besuchen möchten, merkt sie mal wieder, dass sie nicht mehr glücklich ist. Schon auf der Fahrt kommt es zu Streitereien. Georg möchte im teuersten Hotel übernachten, wobei sie nicht gerade im Geld schwimmen. Er möchte den Urlaub mit der Arbeit verbinden und auch das versteht Emma nicht. Es kommt soweit, dass sie allein zu ihrer Tochter fährt. Doch findet sie diese nicht in ihrer Wohnung vor... sie liegt im Krankenhaus, da sie einen kleinen Unfall hatte. Dies ist nicht weiter tragisch. Was Emma aber sehr trifft, ist die Entscheidung ihrer Tochter: sie möchte lieber als Model "arbeiten" anstatt zu studieren.

Plötzlich trifft Emma unerwartet ihre alte Freundin Nora wieder. Sie haben sich schon lange nicht gesehen und waren damals beste Freunde. Sie merkt durch die Gespräche mit Nora, dass sie in ihrem Leben etwas ändern muss. Aber was? Ist es ihre Ehe? Sie macht sich Gedanken... nicht viel später lernt sie David kennen. Er ist ein Studienfreund ihrer Tochter. Obwohl sie es nicht wollte, hat sie plötzlich eine Affäre mit ihm... aber dies bringt sie nicht wirklich weiter. Es ist auch nicht das Richtige, was sie sucht. Auf der anderen Seite gibt es auch noch Paul... Noras Bruder. Dieser hat schon immer für sie geschwärmt... aber wird ein anderer Mann ihre Probleme wirklich lösen?

Diese Geschichte ist sehr flüssig geschrieben, ich hatte gleich eine hohe Vorstellungskraft von den Protagonisten. Oft musste ich auch schmunzeln und generell konnte ich mich richtig gut hineinversetzen. Sehr schnell hatte ich dieses Buch gelesen!

Das Cover ist toll gemacht, es sieht lustig aus, aber man hätte es ein wenig anders gestalten können. Zum Beispiel mit Nizza im Hintergreund oder ähnlich. Dennoch regt auch das Cover zum Lesen an.

Ich freue mich schon jetzt auf weitere Bücher der Autorin!