Emma verduftet

readpassion9 Avatar

Emma ist in ihrer Ehe mit Georg nicht mehr glücklich. Streitereien und finanzielle Probleme erschweren die Situation. Doch auch der Urlaub in Nizza bei ihrer Tochter Lilly bringt keine Lösung, sondern vertieft die Probleme nur noch. In Nizza trifft Emma ihrer frühere Freundin  Nora wieder und lernt einen jüngeren Lavendelbauern kennen, in den sie sich verliebt....Doch es bleibt nich bei einem Mann, auch der Bruder von Nora, der schon damals in Emma verliebt war, den sie aber gar nicht wahrgenommen hat, tritt wieder in ihr Leben.

Die Geschichte um Emma ist mit viel Witz erzählt, wunderschön die Landschaftsbeschreibungen, flüssig der Schreibstil, so dass ich mich schnell in die Personen und Schauplätze einfinden konnte. Die Kulisse in Südfrankreich hat mir besonders gut gefallen, Nizza und Lavendel, den man förmlich riechen kann. Macht Lust auf Urlaub in dieser Region.

Die Geschichte liest sich leicht und flüssig, hat mir gut gefallen. Ich fand das Buch sehr unterhaltsam. Genau die richtige Lektüre für ein langes Wochenende.