Emma verduftet

sabiene Avatar

Aus Emmas Sicht führt sie an der Seite ihres Mannes Georg ein gutes Leben- sie haben ein schönes Haus, die gemeinsame Tochter studiert in Nizza, gut, die Firma könnte etwas besser laufen, aber das kommt schon wieder.
Bei einem Besuch in Nizza bei ihrer Tochter kommt es bei den Eheleuten zu einem Streit,bei welchem Georg sein wahres Gesicht zeigt und Emma ihr bisheriges Leben in Frage stellt. Zusätzlich stellt sich heraus, das die Tochter Lilli ihr Studium doch nicht so ernsthaft betreibt wie bisher angenommen. Durch ein altes Porträt von Emma trifft sie ihre alte Studienfreundin wieder, und das Leben von Emma beginnt sich zu ändern.
Der Roman liest sich am Anfang etwas zäh, bis mit dem Auftritt von Nora die üblichen Frauengespräche den Roman prägen, ab diesem Moment liest er sich richtig locker. Auch wenn die Handlung vorhersehbar ist, frustrierte Ehefrau beginnt ein neues Leben, bleibt es spannend.
Sowohl die Handlung wie auch das Cover haben mich angesprochen, ein empfehlenswertes Buch für gemütliche Lesestunden auf der Terasse.