Emma verduftet

suntweety Avatar

Ich durfte das Buch von vorablesen.de  mit als erstes lesen. Die Leseprobe hatte mich nicht wirklich überzeugen können und ich war eigentlich hin und her gerissen.

Aber je mehr ich von dem Buch gelesen hab umso begeisterter war ich dann. Es ist sehr unterhaltsam und gut beschrieben. An einigen Stellen ist es etwas zu langatmig, aber dennoch recht angenehm.  Man fühlt regelrecht mit der armen Emma mit, was sie sich alles gefallen lassen muss von ihrem Mann.

Auch die Landschaft ist sehr bildlich dargestellt worden. Man fühlte sich schon dort und möchte am liebsten gleich Urlaub machen.

Das Cover hat mir sehr gut gefallen. Es ist eine ausgefallene Idee ein Guckloch in den Coverdeckel zu machen.

Emma, 53 Jahre alt, ist  lebenslustig und tut eigentlich alles für ihre Familie. Gemeinsam mit ihrem Mann Georg leiten sie eine Architekten-Firma und haben eine Tochter namens Lilly, die in Nizza Politik studiert.

Das Ehepaar macht sich auf den Weg dorthin um ihre Tochter zu besuchen. Allein die Autofahrt über merkt man das Georg sehr auf seiner Frau herumhakt. Emma muss sich ziemlich viel von ihm bieten lassen und man fühlt mit ihr mit.

Durch einen Zufall trifft sie bald ihre ehemalige Studienfreundin Nora. Durch ihr wird Emma klar, das ihr gemeinsames Leben mit Georg eigentlich eine Farce ist.

Emma beginnt ihr Leben umzustellen und trifft bald auf einen jungen Mann namens David sowie auf den ehemaligen Bekannten Paul. Die beiden bringen ihr Leben durcheinander.

Kann Emma ihren Weg durch die Krise finden? Beginnt sie ein neues Leben ohne Georg oder haben die beiden noch eine Chance?

Auch Tochter Lilly kämpft mit ihrer Zukunft. Will sie wirklich den Traum ihrer Mutter weiterleben und Politik studieren oder doch lieber eine Modelkarriere beginnen?