Komm, wir hauen ab und machen was komplett Neues!

vero97 Avatar

Rom oder Köln? Leo oder Oscar? Während der Fortgang der Geschichte noch ungewiss ist, bin ich mir in einem schon sicher: Diese Tante hab ich gefressen! Boah, so übergriffig wie diese ist, hätte ich genauso reagiert wie Emma. Aber auch an diese Schusseligkeit während den Jahren der Pubertät - und auch manchmal heute noch- kann ich mich noch gut erinnern. Ja, Emma war mir gleich vertraut. Dieses Buch würde mich bestimmt nicht nur in meine eigene Jugend zurückversetzen, sondern auch das Verständnis für die eigenen Kinder stärken. Wird nicht mehr lang dauern, bis auch hier Wolke 7 angesagt ist. Bin gespannt, wie das werden wird, so als Mutter.

Die Handlung überzeugt und scheint wie aus dem Leben gegriffen- etwas chaotisch, aber sehr liebenswert und gut nachvollziehbar. Der Schreibstil untermalt diesen Eindruck zudem wunderbar. Ich finde, dass dieser sehr authentisch wirkt, sich flüssig liest und die Emotionen hervorragend transportiert. Toll!

Besonders gespannt aber bin ich auch auf die Umsetzung der beiden verschiedenen Handlungsstränge, die ja wohl 2 separate Geschichten erzählen.
Würde gerne mehr darüber erfahren, wie man hier als Leser über den Verlauf bestimmen kann und ob man zwischendurch wechselt oder die Handlungen komplett getrennt voneinander gelesen werden.
Wer wohl das Rennen machen wird? Leo? Oder doch Oscar?