gelungene Zusammenführung von zwei Geschichten

geerthi Avatar

In «Emmas Herzdilemma: Alle Umwege führen zu dir» von Stefanie Gerstenberger erwarten die Leserinnen und Leser eine mitreissende Liebeskomödie. Doch was macht dieses Buch so besonders? Die Autorin hat es geschafft, zwei mögliche Verläufe in einer Geschichte zu vereinen, was anfangs vielleicht verwirrend erscheinen mag, aber letztendlich genial umgesetzt wurde. Durch verschiedene Schriftarten und Sehenswürdigkeiten wird Köln und Rom symbolisiert, was die Geschichte noch spannender macht.
Die Protagonistin Emma, eine Teenagerin mit alltäglichen Problemen, steht im Mittelpunkt des Geschehens. Liebe, Familie, Alkohol, Eifersucht und Sex sind Themen, die in diesem Buch behandelt werden. Durch Emmas Perspektive und die Verwendung einfacher, verständlicher Wörter können die Leserinnen und Leser ihre Gefühle und Gedanken gut nachvollziehen.
"Emmas Herzdilemma: Alle Umwege führen zu dir" regt zum Nachdenken über das eigene Verhalten und die eigenen Gefühle an und bietet eine unterhaltsame Lektüre, die sicherlich viele Leser begeistern wird. Für mich verdient dieses Buch definitiv 5 von 5 Sternen.