Ein wundervolles Buch zum schmunzeln voller Teenie Drama und einer doch wundervollen Reise

bookmesswith.s Avatar

Das Cover ist zum verlieben und schreit schon von vorne rein nach Sommer. Dieses Gefühl hatte ich auch beim Lesen. Wir bekommen einen Einblick in Emmas Leben die mitten in ihrer Teenie Drama Phase steckt. Ich muss ehrlich sagen ich bin etwas aus dem Alter raus aber es war Nostalgie pur ich habe mich sehr oft wiedererkannt und die Geschichte bzw das Leben von Emma wurde nicht langweilig ich musste so oft schmunzeln und fühlze mich einfach wohl ich war so in der Geschichte drinnen das ich es in einem Schub gelesen habe (ich muss zugeben ich vermisse die Geschichte schon ein wenig). Der Schreibstil ist total angenehm und das ganze Buch ist wirklich beeindruckend aufgebaut. Ich liebe es das wir die authentische Entwicklung von Emma begleiten und die Unterschiede von Köln und Rom zu sehen bekomme. Zuhause in Köln war Emma die die am liebsten nichts machen würde und in Rom geht ihr Herz auf jedoch gehört ihr Herz doch schon jemanden aus Köln? Es ist total interessant, Humorvoll und einfach zum verlieben geschrieben. Ich habe die Reise mit Emma sehr genossen und empfehle es jedem im Teenie Alter weiter denn ihr werdet sehen das es mehr gibt als ihr es zu glauben scheint!!!! Eigentlich würde ich auch sagen das ich das Buch sogar ab dem Teenie Alter empfehle da auch wenn ihr älter seid es ist Nostalgie pur! Wer will sich schon eine Reise in seine verrückte Jugend mit einem riesen gefühlschaos und eine humorvolle Reise nach Rom entgehen lassen???