Romantische Liebesgeschichte

_ich.lese_ Avatar

Emma chattet am liebsten den ganzen Tag mir ihren Freunden. Alles andere ist für sie unwichtig. Dann reicht es Emmas Eltern und sie verdonnern sie zu einer Strafreise nach Rom. Dort soll sie in der Pension ihrer Tante helfen. Das passt Emma natürlich überhaupt nicht.

Und dann teilt sich die Geschichte. Es gibt einmal den Teil, in dem Emma den Flug verpasst und mir Oscar abhängt und einmal den Teil in dem sie in Rom ist und den süßen Leo immer wieder trifft.
Aber die Geschichten werden nicht nacheinander erzählt, sondern parallel.
Ich mag die Autorin sehr, habe sowohl Jugendbücher als auch Romane von ihr gelesen und man merkt, Italien liegt ihr am Herzen. So war ich aich auf Emmas Story sehr gespannt.
Die Geschichten werden gut erzählt, man kommt gut mit, außerdem werden immer wieder Chats von und mit Emma erzählt, das lockert nochmal auf. Ein guter Schreibstil, eine schnell erzählte Story und liebenswerte, wenn auch manchmal nervige, Charaktere. Emma ist ein typischer Teenager.
Mir hat es jedenfalls sehr viel Spaß gemacht und ich habe die Geschichte sehr gerne gelesen.