Ein tolles Wochenende?

zauberblume Avatar

Das Cover stimmt einen schon auf "Endlich wieder Weiberabend" ein. Nach einigen Jahren treffen sich Jo und ihre Freundinnen, die nicht unterschiedlicher sein können, für ein Wochenende wieder. Hierfür haben sie eine alte Villa gemietet, die auch ein Geheimnis in sich birgt. Ohne Männer und Kinder freuen sich alle auf ein erholsames, streßfreies Wochenende, denn ihre Familien treiben sie oft in den Wahnsinn. Jede kämpft auf ihre Art mit pubertierenden Kinder, Männern und Müttern. Doch dieses Wochenende bringt einiges ans Tageslicht, das ihre Freundschaft auf eine harte Probe stellt.

Leider kenne ich den 1.Teil nicht (dies lässt sich jedoch schnell nachholen), aber das ist auch für das Genießen dieses Buches nicht erforderlich. Mir hat gefallen, daß die Freundinnen am Anfang vorgestellt wurden, so konnte man sich ein Bild machen. Die Geschichte ist so erfrischend geschrieben, man will das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Man fühlt sich mitten im Geschehen. Ich könnte mir gut vorstellen, daß es noch eine Fortsetzung gibt. Würde mich freuen.