Endlich wieder Weiberabend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
kitekat Avatar

Endlich wieder Weiberabend- die Fortsetzung von Weiberabend- erzählt von Frauen, die die vierzig schon überschritten haben und mit den alltäglichen Problemen wie Kindererziehung und Pubertät, Problemzonen, Eheproblemen und den eigenen Müttern zu kämpfen haben. Der letzte Weiberabend liegt mittlerweile sechs Jahre zurück. So freuen sich alle auf das gemeinsame Wochenende ohne Männer und Kinder. Viel hat sich in den letzen Jahren getan. Die Kinder sind jetzt größtenteils in der Pubertät und nabeln sich langsam von ihren Müttern ab, einige Freundschaften wurden nicht mehr so intensiv gepflegt.
Anfangs verspricht das Buch ein lustiger und interessanter Frauenroman zu werden. Leider habe ich den Witz in diesem Buch vermisst. Die im Buch beschriebenen Frauen sprechen weniger miteinander als erwartet, da viele nur ihre Gedanken mitteilen z.B. über die Gefühle und das Leben der Anderen, das Verhältnis untereinander und ob sie gute Mütter sind. Pikante Enthüllungen gibt es keine ( nur eine angedeutete Affäre, die dann doch keine ist).