Endlich wieder Weiberabend

schwarze-katze Avatar

Für ein Wochenende haben sieben Frauen ein abegelegenes Haus gemietet. Fernab ihrer Männer und Kinder wollen die Frauen ein paar entspannte Tage verbringen, sich erholen und Spaß haben. Und wie könnte das besser gelingen als gemeinsam mit Freundinnen. An diesem einen Wochenende reden sie über all ihre Probleme als Ehefrau und Mutter. Sie alle sind froh darüber, mal eine Auszeit zu haben. Doch schon bald kommt es auch zu Spannungen...

Das Buch beginnt damit, dass man erstmal die sieben Frauen kennen lernt. Sie alle sind ganz unterschiedlich, und alle haben andere Probleme. Doch vieles haben die Frauen auch gemeinsam. Sie alle schlagen sich mit den alltägllichen Problemen einer Ehefrau und Mutter herum. Jede Leserin wird sich sicher mit irgendeiner Frau identifizeren können. Dabei bleibt die Handlung des Romans bleibt leider eher flach. Von Anfang bis Ende wird eigentlich nur gejammert über alle möglichen Probleme. Aber eine Suche nach Lösungen gibt es nicht.

Insgesamt ist die Stimmung in dem ganzen Buch eher negativ. Ich hatte eigentlich ein fröhliches Buch mit sieben netten Freundinnen erwartet. Doch diese Erwartung wurde nicht erfüllt.
Das Buch ließ sich gut lesen und es war auch unterhaltsam. Man hätte aus dem Thema aber sicher mehr machen können.