Endlich wieder Weiberabend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
butterblume89 Avatar

Meinung
Ein gutes Buch für die Generation ab 30.

Charaktere
In endlich "Endlich wieder Weiberabend" treffen verschiedene Frauen in einer Villa aufeinander um sich mal ein paar Tage Auszeit vom Ehe -und Mutteralltag zu gönnen.
Alle Frau haben sich im wesentlichen voneinander unterschieden, die eine hat ein paar mehr Kinder, die andere nur eins, die eine hat Figurprobleme die andere nicht usw.
Weiter werde ich die Charaktere nicht erläutern denn bevor die Handlung beginnt findet ihr von jeder Person einen kurzen Steckbrief.
Alles in allem gab es keine Frau die ich gar nicht mochte.

Schreibstil & Aufbau
Das Buch ist eine broschierte Ausgabe und in ganz normale Kapitel aufgebaut, wobei jedes Kapitel mit einer Überschrift eingeleitet wird, die erahnen lässt worum es in dem darauffolgenden Kapitel gehen wird.
Geschrieben wurde aus der Sichtweise einer Frau und zwar Jo, die auch meiner Meinung nach die sympathischte der 7 Frauen war.
Der Schreibstil ist dementsprechend locker und humorvoll, besonders einige Gedankengänge und die Art wie Jo einige Situation erörtert habt, mich ab und an zum Schmunzeln gebracht.

Fazit
Wie schon oben geschrieben, finde ich das dieses Buch sehr gut für Frauen über 30 geeignet ist. Einfach weil sie sich eventuell mit der Handlung, den Gedanken von Jo und den Unterhaltungen der Frau über Themen wie Ehe,Kinder usw. besser identifizieren könnten.
Ich bin 23, habe keinen Ehemann, keine Kinder und keine Wechseljahre und konnte aus dem Grund, leider nicht so viel mit dem Buch anfangen, wie erhofft.
Klar war es unterhaltsam, es hatte nette Protagonisten, eine schöne Aufmachung und einen guten Schreibstil aber ich wurde bis zum Ende nicht warm mit der Handlung bzw. dem Buch. Teilweise fand ich es auch langweilig. Es gibt noch einen ersten Teil "Weiberabend" den kann man vorher lesen, muss man aber nicht. Denn dadurch das zu Beginn jede Einzelne anhand eines Steckbriefes vorgestellt wird, kommt man gut zurecht.