Für einen entspannten Sonntag

princessb Avatar

Das Buch ist in einem Wort zu beschreiben: SCHÖN!

Es macht große Freude die Geschichte der Frauen zu verfolgen, die versuchen sich regelmäßig zu treffen um sich auszutauschen. Eben ein Mädelsabend, oder hier Weiberabend.
Die Frauen treffen sich in einem schönen und atemberaubenden Haus mit tollem Garten um ein Wochenende miteinander zu verbringen. Ohne Mann und Kinder. Ein Klassiker also, von dem viele Frauen unter uns sagen: Hey, sowas müssen wir auch mal wieder oder viel öfter machen.

Der Schreibstil ist flüssig und dem Inhalt leicht zu folgen. Es macht einfach Spaß zu lesen und zu verfolgen, was die Mädels zu berichten haben.
Es kommen Geheimnisse ans Tageslicht, obwohl sich einige schon lange kennen und es sind neue Mädels dabei, die ganz neu in der Gruppe sind, weil sie als Freundin mitgenommen wurden.
Spannend ist es, wie die Freundin dann von den anderen Mädels beobachtet wird und was die Schlussfolgerungen sind.

Jede Frau findet sich hier wieder. Das finde ich toll. Es werden Tatsachen aus dem Alltag beschrieben, kleine und große Schicksalsschläge. Kein Glamour und nur heile Welt.

Ich würde das Buch jeder Frau ab 30 empfehlen. Dann kann man sich glaube ich am besten darauf einlassen und Freude daran haben.
Normalerweise lese ich eher Krimis oder Thriller. Dieses Buch war eine perfekte Geschichte um mal wieder 'runter zu kommen' von den Psychogeschichten.

Ein großes Lob an die Autorin und den Verlag!