Lauter Frauen

florentine Avatar

Als das Buch da war, war ich von dem Cover enttäuscht, etwas altgebacken sieht das Cover aus und nichtssagend, Aber das Buch hat mir gefallen.
Ich konnte mich schnell einlesen, lustig war es teilweise und kurzweilig, der Schreibstil hat mir auch gefallen. Das ist ein Buch zum entspannen, ich habe den 1. Teil davon leider nicht gelesen, aber ich denke wenn man den 1. Teil davon gelesen hätte wäre dsa Buch noch interessanter gewesen. Es war schön zum lesen wie es verschiedenen Frauen so geht in verschiedenen Kategorien wie Hausfrau, Karrierefrau etc. Das Buch hatte genau die richtige Länge. Nicht zu lang aber auch nicht zu kurz. Leicht war es zu lesen man mußte nicht soviel denken wenn man es las.
Es sind 6 Frauen, sie beschließen ein Wochenende eine Auszeit zu nehmen, eine Auszeit von Beruf, Haushalt, Kinder, Ehemann, eben vom Alltag am Wochenende. Manche Frauen kennen sich sich schon länger, manche kennen sich gar nicht untereinander. So findet das Weekend dann statt. Sie machen nichts sonderliches. Sie reden, essen, kochen, und tratschen, sie reden über sich und über Schicksale, ihnen gefällt das Wochenende. Sie erzählen alle wie es ihnen so im Alltag ergeht. Joanne schreibt das in ICH Form, das hat mir sehr gefallen die ICH Form. Machte das Buch interessanter die ICH Form von Joanne.
Wenn jemand entspannen will kann man dsa Buch empfehlen.