Unbedingt

josephin Avatar

"Endlich wieder Weiberabend" von Joanne Fedler hat mir sehr gut gefallen.
Sieben Frauen treffen sich, um ein Wochenende ohne Kinder, Männer und Verpflichtungen zu verbringen. Vier der Frauen sind "alte" Freundinnen und haben sich bereits vor einigen Jahren für ein "Weiberwochenende" getroffen. Sie kannten sich durch die Kinder, so wie es bei ganz vielen Frauen ist. Die Freundschaften sind mehr oder weniger fest, so dass über die Jahre der Kontakt auch unterschiedlich eng war. Drei Neue kommen zu diesem Weiberabend dazu, der in einem abgelegenen Anwesen stattfindet.
Ein Wochenende, an dem man sich ganz ungestört unterhalten kann - über Alles; Träume, Sehnsüchte, Hoffnungen, Ängste, Sorgen, Gefühle, Angenehmes und auch Unangenehmes kommen ans Licht. Manches, was perfekt erschien, zeigt sich von einer ganz anderen Seite. Manches, was unlösbar schien, scheint doch noch eine andere Seite zu haben.
Ein Wochenende, das auch gefüllt ist mit Champagner und lauteren leckeren Speisen.

In manchen Momenten wünscht man sich, auch eine Tasche für das Wochenende zu packen und sich zu den anderen mit an den Tisch oder auf die Terasse zu setzen.
Auch wer am ersten Weiberabend nicht teilgenommen hat, findet sich in dieser Wochenendgemeinschaft gut zurecht.

Joanne Fedler hat eine sehr leichte Art zu schreiben.

Die Geschichte, die auf dem ersten Blick als nette Urlaubslektüre erscheint, ist jedoch viel mehr!
Wenn man sich darauf einlässt, gibt dieses Buch viele Denkanstöße; gleichzeitig ist es nette Unterhaltung.

Dieses Buch habe ich bereits gerne weiterempfohlen!