Weiber-Wochenende

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
jellybear Avatar

Endlich haben sie ein Wochenende gefunden, an dem sie nur unter aich sind - ohne Kinder, lhne Männer und ohne Pflichten und Termine.
Manche hatten seit längerem keinen Kontakt mehr. Auch zeigt sich hier strk die unterchiedlichen Lebensläufe. Erfolgreiche Singelfrau, geschieden, glückliches Hausmütterchen ... viele Charaktere sind vertreten.
Im Mittelpunkt steht Jo, Mutter von zwei Kindern und sehr strikt und konsequenz bei den Themen Erziehung und Ernährung.
Die Geschichte spielt sich auf zwei Ebenen ab: Zum einen die neutrale Schilderung des Treffens der Frauen. Zum anderen ist es Jo, die genauer durchleuchtet wird, ihre Gedanken ( teilweise sehr ausschweifend ) zu den Freundinnen und auch immer wieder zur Familie.
Die Frauen lassen die Seele baumeln, führen interessante Gespräche. Es wird gestiritten, geweint und gelacht.

Diemerste Hälfte der Geschichte hat mir ganz gut gefallen. Allerdings wurde es mir mehr nd mer zu zäh und auch zu langweilig. Jos innere Monologe waren teilweise so fern und lang. Ich hatte die Vorstellung, dass es die Frauen richtig "krachen" lassen. Aber achlussendlich war es nur ein normales Wochenende mit etwas mehr Alkohol.
Im Grunde hätten es auch Frauen sein können, die sich zufällig getroffen haben und ein gemeinsames Wochenende verbrachten.
Mir hat das Persönliche, tiefgründige gefehlt, etwas mehr Witz und Charme.