Der Kampf um die richtige Wellenlänge

eos Avatar

Ich habe bereits zwei Bücher von Alex Schulman gelesen, und sein Schreibstil gefällt mir sehr. Das liegt daran, dass er intensive Spannung vermittelt, Spannung darauf, mehr über das Leben der Protagonisten zu erfahren. Denn er beschreibt problematische Familienverhältnisse oder Paarbeziehungen.
So ist es auch hier, denn die 8-jährige Harriet hat eine traumatische Erfahrung hinter sich, die ihre Beziehung zum Vater verändert hat. Sie tut alles für die richtige 'Wellenlänge', um keine Probleme zu bekommen. Hochinteressant! Über Oskar und seine Frau weiß ich noch zu wenig, aber auch hier gibt es tiefgreifende Kindheitserinnerungen. Sehr gerne würde ich mehr über die Protagonisten erfahren und wie sie miteinander verknüpft sind.
Das Cover gibt mir zunächst Rätsel auf. Ich könnte mir aber vorstellen, dass der kopflose Greifvogel stellvertretend für die starken Persönlichkeiten in diesem Buch steht, von denen man oberflächlich nur das Äußere wahrnimmt und nicht in ihre Köpfe bzw. Gedanken schauen kann.