Herrlicher Schreibstil, ich war gleich mitten drin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
viv29 Avatar

Von

Ich habe diese Leseprobe aus reiner Neugier geöffnet, weil ich mir unter dem Buch nicht richtig etwas vorstellen konnte. So habe ich ohne große Erwartungen zu lesen begonnen, war dann aber gleich mitten drin und habe jeden Satz genossen! Das geht mir selten so.

Es ist der Stil, der einen gleich verzaubert. Hier herrscht ein gekonnter Umgang mit Worten. Die Beschreibungen sind bildhaft, ohne daß sie dafür viele Worte brauchen, eben weil die verwendeten Worte so gut und treffend gewählt sind. Hier ist nichts Langatmiges, alles liest sich flüssig, selbst in den Szenen, in denen nicht viel passiert. Die Charaktere sind gut gezeichnet, ebenfalls ohne lange Beschreibungen, sondern durch geschickt eingefügte Informationen. Das Buch ist lebendig, man liest nicht von außen, sondern fühlt im Geschehen.

Der Anfang deutet schon auf einige Entwicklungen und Konfliktpunkte hin und macht neugierig. Ich würde sehr gerne auf diese so gekonnt geschriebene Zugreise gehen.