Bin Schulman Fan!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
wortknistern Avatar

Von

Ich bin ja riesen Alex Schulman Fan - seine beiden Vorgänger-Romane habe ich beide verschlungen und geliebt. Dementsprechend gefreut habe ich mich auf “Endtstation Malma” uuuuuund dementsprechend hoch waren auch die Erwartungen…😬

Eine Zugfahrt von Stockholm nach Malma, auf zwei Zeitebenen. Es geht (wieder) um die Dämonen der Vergangenheit, Eltern-Kind-Beziehungen, Familiengeheimnisse und weitergegebene Traumata.

Um ehrlich zu sein: Dieses Buch kam für mich nicht ganz an die Vorgänger ran. Irgendwie hat mich der Anfang verwirrt, weil ich über die Zeitebenen gestolpert bin und die Figuren nicht auseinander halten konnte. Aber die zweite Hälfte hat es für mich dann doch wieder rausgerissen, denn wie gewohnt bei Alex Schulman haben sich alle Teile dann doch noch nahtlos zusammengefügt und mich so gefesselt, dass ich es am Ende wiedermal nicht weglegen konnte. Wer Bücher sucht, die komplexe Familiengeschichten erzählen und die einen wiederholt emotional so richtig in die Magengrube schlagen: Alex Schulman is your guy! ⭐️⭐️⭐️⭐️