Bis zum Ende furios!

eule_buecher Avatar

Der neue Roman von Alex Schulman ist nicht nur sicher in meinem Lesesessel, sondern auch Herz über Kopf bei mir angekommen. Wie ein Netz, das zum Zentrum hin immer dichter wird, verwebt sich die Generationengeschichte um Harriet und Yana immer mehr mit jedem Buchkapitel, wird intensiver, um immer mehr Details erweitert, die das tragische Familienbild mit einem Knall zum Abschluss bringen. Die eigene Beunruhigung beim Lesen wird mit jeder Seite größer, das beklemmende Gefühl weitet sich mit jeder neuen Perspektive, die durch die Protagonisten geboten wird, aus und kunstvoll spannend kulminiert tatsächlich alles an der Endstation Malma. Wie die beiden Vorgänger bekommt auch dieser Titel des Autoren von mir eine definitive Leseempfehlung - das ist ganz großes Kino. Schulmans Figuren sind voller Tragik und wunderschön, die Handlung spannend wie ein Krimi, aber soviel abwechslungsreicher und überraschender und die Spannung wird derart kunstfertig aufgebaut, dass sie völlig in den Bann zieht.