Ein aufwühlender Familienroman

annasbookdiaryy Avatar

Dieses Buch beginnt in einem Zug Richtung Malma.
Wir treffen auf drei Konstellationen, zum einen haben wir eine Tochter namens Harriet mit ihrem Vater, er wollte sie nach der Trennung mit seiner Frau nicht bei sich behalten, genauso wie wenig die Mutter. Sie wünscht sich, eine engere Beziehung zu ihrem Vater. Dann sitzen Oskar und seine Freundin im Zug, die versuchen, ihre eigentlich schon kaputte Beziehung zu retten, und eine junge Frau, die mit ihrem eigenen Körpergewicht nicht im reinen ist, und ständig komische Blicke von anderen Menschen empfängt. Ihr Vater ist vor kurzem verstorben und sie versucht nun, ein Geheimnis zu lüften.
Sie alle haben einen Grund, warum sie in diesem Zug nach Malma schicken, und sie merken erst spät, das die Vergangenheit sehr häufig in die Gegenwart mit einspielt.
Dieses Buch hat es geschafft, mich in seinen Bann zu ziehen, und mich aufzuwühlen, letzteres aber im positiven Sinne. Alex Schulman schafft es, über Familienprobleme und Familiengeschichten so intensivzu berichten, als wäre es wirklich passiert.
Obwohl es drei verschiedene Geschichten sind, binden sie sich um Laufe des Textes zur einer großen.