Ein toller Roman.

fräulein_fischer Avatar

Der Roman "Endstation Mama" von Alex Schulmann, war der erste Roman, den ich von diesem Autor gelesen habe. Die Handlung des Romans hat mir sehr gut gefallen. Der Klappentext hat mich auch schon direkt angesprochen, da es sich um eine Geschichte handelt, die mehrere Schicksale miteinander verbindet. Es verknüpfen sich in dem Roman mehrere Handlungsstränge zu einer großen Geschichte. Hierbei wird jeder Handlungsstrang am Anfang von jedem Kapitel mit einen Vornamen benannt. Die Personen deren Schicksale erzählt werden sind Harriet, Oskar und Yana. Dabei hat auch jedes Kapitel seinen eigenen Schreibstil, je nachdem in welchem Jahrzehnt die Handlung erzählt wird. Gegen Ende des Buches fügt sich alles zu einer Geschichte zusammen. Das hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil des Buches gefällt mir ebenfalls sehr gut, es ist flüssig zu lesen und die Emotionen der einzelnen Persönlichkeiten kommen sehr gut hervor.
Das Cover hat mir sofort gut gefallen, wobei ich sowohl das Cover als auch den Titel erst verstanden habe, als ich das Buch zu Ende gelesen habe.
Abschließend lässt sich sagen, dass die Geschichte bis zum Schluss spannend war und man nicht genau wusste wie alles miteinander zusammenhängt.
Ein toller Roman.