Hemmungslos echt

bluelovesyellow Avatar

Dieses Buch bringt auf seinen gut 300 Seiten einiges an geballtem Inhalt mit sich.
Die Erzählung geschieht aus Sicht von drei verschiedenen Personen in drei verschiedenen Zeitsträngen, und nach und nach versteht man, wie alles, wirklich alles, zusammenhängt. Der Roman hat eine sehr kluge Idee der Erzählweise und führt diese auch meisterhaft aus. Ich will nicht zu viel von den Personen verraten, denn allein deren Beziehung zueinander wäre zu viel verraten.
Die Geschichte ist fesselnd und man will wissen, was passiert ist.
Allerdings fand ich die tatsächlichen Themen der Geschichten zum Teil echt grausam. Es gab Dinge, die wollte ich einfach nicht wissen und menschliche Abgründe, in die wollte ich nicht sehen. Alle Erzähler wurden zutiefst verletzt und haben eine traumatisierenden Kindheit hinter sich. Es geht viel um Einsamkeit, Verlassenwerden und das Gefühl, nicht geliebt zu werden.
Ich fand die Geschichte traurig und sie hat kein gutes Gefühl bei mir hinterlassen. Das Ende war gut geschrieben und aufschlussreich, aber auch grausam und schrecklich.
Ich denke nicht, dass ich nochmal zu diesem Bauch greifen werde, dafür hat es mich zu sehr geschockt.