Highlight

antjedomenic Avatar

Ich freute mich sehr auf das neue Buch vom Autor, denn seine zwei Bücher zuvor habe ich sehr geliebt. Das Cover ist wirklich gelungen und der Klappentext klang auch wieder richtig gut.

Der Schreibstil vom Autor ist sehr lebendig, wie ich finde. Ich war schnell in der Geschichte und wollte das Buch auch nicht bei Seite legen. Ich finde wirklich, dass der Autor einen Schreibstil hat, den man als beeindruckend bezeichnen kann.

Die Geschichte des Autors spielt in einem Zug. Man liest aus Perspektiven von drei Personen, was für mich wirklich angenehm war. Es spielt zu verschiedenen Zeiten und jeder ist auf der Suche nach Antworten.

Harriet ist eine Person, der man im Roman begegnet. Sie lebt bei ihrem Vater, nachdem ihre Mutter und ihre Schwester sie verlassen haben. Etwa 20 Jahre später lernt man Oskar kennen, dieser ist in einer Beziehung mit Harriet. Doch die Beziehung hält nicht Stand, er und seine Tochter Yara sind dann alleine. Auch Yara lernt man kennen.

Für mich war dieses Buch wirklich stark. Es hat mich berührt und auch nachdenklich gemacht. Für mich wieder mal ein Highlight. Ich vergebe 5 Sterne.