Ein ansprechender Thriller!!!!

mimi78 Avatar

Schon das dritte gute Buch, das heute bei Vorablesen.de vorgestellt wird, Schön, das macht Spaß!

In diesem Thriller trifft die Therapeutin Gabrielle, die im Rollstuhl sitzt und mit ihrem Leben unzufrieden ist, auf Bethany, Patientin der Klinik: sie ist hochintelligent, stammt aus einer "glücklichen" Familie,  sie hat ihre Mutter umgebracht und seitdem sie in Behandlung ist, hat sie einige Selbstmordversuche unternommen. In der Leseprobe liest Gabrielle Bethanys Akte und man bekommt einen Einblick in Ihr bisheriges tragisches Leben. Wie werden sich die Begegnungen der beiden Frauen entwickeln? Das kann spannend werden! Ein ähnlicher Vorfall hat sich in meiner Heimat ereignet mit einem hochintelligenten Sohn, der seine Mutter erschlagen hat und auch aus guten Familienverhältnissen stammte - Ich bin gespannt, wie die Therapeutin mit Ihrer Patientin umgeht und was sie mit ihr macht.

Der Schreibstil der Autorin ist auf jeden Fall sehr ungewöhnlich, sie formuliert sehr gekonnt und es finden sich sehr viele Wortspiele und Wortmalereien. Es hat definitiv Spaß gemacht, Ihre Leseprobe zu lesen. Ich denke, bei der Konstellation kommt sicher noch Spannung auf und ich möchte gerne erfahren, wie es weitergeht.