Endzeit

pixibuch Avatar

Das Buch bwz. die Leseprobe selbst erscheint etwas düster. Ja, so richtig Endzeit. Gabrielle, eine Psychotherapeutin lebt nach einem Unfall im Rollstuhl. Sie hat lange gebraucht, um nach dem Unfall wieder Fuß zu fassen. Was das für ein Unfall war und warum sie so depressiv ist, ist aus der Leseprobe nicht zu erkennen. Endlich findet sie einen Arbeitsplatz, aber auch der ist nicht das Gelbe vom Ei. Es ist eine Anstalt von schwerst gestören Jugendlichen. Ihre erste Patientin ist Bethany. Diese it hochintelligent. Sie ist magersüchtig und sehr sehr schwierig. Mit 14 Jahren hat sie ihre Mutter umgebracht. Und Gabrielle, selbst nervlich noch sehr  schwach, soll dieses Mädchen ansatzweise heilen.

Ein wunderbarer Stof. Hier treffen zwei verwundete Seelen aufeinander. Wird Gabrielle es schaffen, Zugang zu der Seele von Bethany zu finden? Ein Thriller auf der höchsten Ebene. Teilweise sind die Sätze sehr verletztend geschrieben. Die Autorin versteht es, immer wieder Spannung in das Geschehen zu bringen. Uhc möchte gerne das ganze Buch lesen. Und auch auf das Ende des Buches bin ich unheimlich gespannt.

Auch das Cover ist überaus gut. Es sind diese klaten blauen stechenden Augen. Ich bin mir nicht sicher, zu welcher Person sie gehören. Es kann Gabrielle aber auch Bethany sein. Wirklich ein Buch mit Endzeitstimmung.