Endzeit - "wahnsinnig" interessant

lillibaer Avatar

Auf diese Leseprobe hatte ich mich sehr gefreut und sie hat gehalten, was ich erwartet (gehofft) hatte: ein Krimi, der den Schwerpunkt auf Psychologie/Psychatrie hat. Schon immer hat mich an Krimis mehr der Grund warum Menschen morden interessiert als die blutigen Details. Damit wartet dieser Krimi stark auf. Herrlich. Da ich selbst zeitweite im Rolli sitze, war mir die Psychiaterin Gabrielle sofort sehr nah und sympatisch. Was ist Gabrielle passiert, dass es sie in den Rolli verband hat? Was ist mit Bethany, ihrer Patientin, passiert, was ist in ihrem Hirn gestört, im ihrem Leben schiefgegangen, dass sie eine so schlimme Tat begangen hat? Gib es einen Weg in die geistige Gesundheit Bethanys oder gar in die körperliche Gesundheit Gabrielles?  Können sie sich gegenseitig helfen, wenn ja wie???

Boa, ich finde es wahnsinnig :-) interessant. Möchte am liebsten sofort weiterlesen. Superflüssiger Schreibstil, spannend und fesselnd.  Dieses Buch werde ich mir auf jeden Fall kaufen, wenn ich es nicht gewinne (und hoffe dolle es zu gewinnen!). Manchmal ist es sehr schwer nach einer gelesenen Leseprobe noch warten zu  müssen, bis man das Buch in den Händen halten kann. Hier ist es kaum auszuhalten! Danke liebes vorablesen-team für diese klasse Auswahl!

Habe gerade festgestellt, dass Liz Jensen schon ein Buch geschrieben hat: "Das 9. Leben des Louis Drax". Zum Trost für die Wartezeit auf "Endzeit" habe ich es mir gerade bestellt :-).