Genial geschrieben

simone1711 Avatar

Zuerst ist mir an der Leseprobe der ungewöhnliche, mitreißende Schreibstil aufgefallen, ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Gabrielles Gedanken sind von der Grundstimmung her negativ, verbittert, triefen vor Sarkasmus und galoppieren in einem unglaublichen Tempo vor sich hin. Gleichzeitig sind sie wahnsinnig intelligent und interessant, es macht wirklich Spaß, ihren Gedankensprüngen zu folgen. Sie muss einen schweren Unfall erlitten haben - dass sie im Rollstuhl sitzt erfährt man erst bei der ersten Therapiesitzung mit Bethany - und wirkt, als habe sie das noch nicht verarbeitet. Bethany flößt ihr Angst ein, doch sie gibt sich alle Mühe, ihr dies nicht zu zeigen.

Das Buch scheint sich zu einem Kampf zwischen zwei traumatisierten Menschen zu entwickeln. Zu was ist Bethany fähig? Sie scheint unzugänglich zu sein, bösartig und gibt vor, sich an den Mord an ihrer Mutter nicht mehr erinnern zu können. Was hat Gabrielle ihr entgegen zu setzen? Nach allem was Gabrielle durchgemacht hat hat man den Wunsch, sie vor Bethany zu beschützen, denn ich hatte bei dieser Leseprobe das starke Gefühl, dass sie ihre Therapeutin restlos ruinieren will und kann.

Eine so vielversprechende und spannende Leseprobe ist wirklich ein Glücksfall, vor allem für diejenigen, die das Buch vorablesen dürfen:-). Etwas vergleichbares habe ich bislang wirklich noch nicht gelesen.