Ist das Ende nahe?

sophia1 Avatar

Welches 16-jährige Mädchen ist dazu in der Lage, die eigene Mutter auf derart brutale Weise zu ermorden? Was muss in einem solchen Menschen vorgehen? Vor allen Dingen stellt sich aber die Frage, welches Handlungsmotiv es gab. Bethany ist der erste Fall, mit dem die Therapeutin Gabrielle nach ihrem Unfall, durch den sie nun an den Rollstuhl gebunden ist, erstmals konfrontiert wird. Ist es ihr nach diesem Vorfall möglich, sich auf das Mädchen einzulassen und die mögliche Ursache für Bethany's auffälliges Verhalten zu enträtseln?

Auffallend ist, dass sich in zur gleichen Zeit seltsame Dinge abspielen, wie z.B. die extreme Hitze? Sind dies alles Vorboten auf eine Katastrophe? Weiß Bethany etwa um die zukünftigen Ereignisse? Was zwingt sie zum Schweigen. Eventuell hängt das Schicksal der gesamten Menschheit von den Einzelschicksalen der beiden Frauen ab. Es bleibt spannend.

Der Schreibstil der Autorin trägt zusätzlich dazu bei, dass beim Leser eine enorme Spannung aufrecht erhalten bleibt. Verschachtelte Sätze mit vielen Einschüben, rasen scheinbar vor sich hin. Ich bin sicher, dadurch kann bei so manchem ein Gefühl der Panik oder des Grauens entstehen, Emotionen, die zu jedem guten Thriller dazu gehören. Insbesondere in Verbindung mit dem Cover verbreitet sich beim Leser Spannung und Interesse für den Text. Was ist das Geheimnis? Was bedeutet “Endzeit“? Eine viel versprechende Leseprobe.

Ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte enden wird.