Manipulative Psychopatin

cabotcove Avatar

Die Psychotherapeutin Gabrielle Fox, spezialisiert auf Kunsttherapie und gerade nach einer Reha wegen einem Autounfall wieder bei der Arbeit angekommen, wird der Fall der 16jährigen Bethany übertragen. Bethany hat ihre Mutter ermordert und fällt durch ihr manipulatives Wesen und ihre weiteren Verhaltensauffälligkeiten auf. Unter Anderem behauptet sie, dass sie Dinge vorhersehen kann.

Das Thema ist sehr interessant, aber die Umsetzung fand ich ein wenig schwierig, denn Liz Jensen verwendet viel Zeit darauf, Einiges ausführlich zu beschreiben, was mich ein wenig gelangweilt hat teilweise, weil man eigentlich Anderes erfahren möchte und das ein wenig von Hinhalten hat. Aber sie schreibt dennoch spannend und fesselnd in den anderen Parts und ich würde gern erfahren, ob Bethany wirklich Dinge vorhersehen kann oder das einfach zu ihrer Manipulation der Ärztin gehört, was immer sie damit auch erreichen will... Das Cover ist so passend und interessant, dass mir das Buch allein anhand des Covers im Buchhandel schon aufgefallen wäre.