spannender Endzeitthriller

cachingguys Avatar

„Endzeit“ von Liz Jensen. Gabrielle, die Psychologin, hat ihr Leben im Moment selbst nicht im Griff. Nach einem traumatischen Erlebnis sitzt sie im Rollstuhl. Eigentlich bräuchte sie  eine Auszeit, die sie sich aber selbst nicht gönnt. Vielleicht, weil sie mit sich so im Zwiespalt ist, dass sie wohl allein mit sich selbst nicht klarkommen würde.

Bei ihrer neuen Arbeit wird ihr ausgerechnet die hochintelligente, aggressive Bethany, 16 Jahre alt, als Patientin zugeteilt. Sie ist gewalttätig - auch mit Worten. Durch die vielen Sitzungen mit verschiedenen Psychologen hat sie gelernt, selbst wie einer zu denken und ist - zumindest bei dieser ersten Begegnung - eindeutig die Überlegene.

Es wird spannend sein, die weiteren Begegnungen dieser beiden Frauen zu verfolgen. Und irgendwo lauert ja auch noch die im Klappentext erwähnte Apokalypse... Ich verspreche mir hier wirklich einen (Psycho)Thriller der Extraklasse, den ich unbedingt lesen werde. In einem außergewöhnlichen Schreibstil, wortgewandt geschrieben, zog mich das Buch sofort in seinen Bann. Interessanter Einstieg in einen Thriller, der absolut  Lust auf mehr macht.