spannender Schlagabtausch

edda Avatar

Liz Jensen - Endzeit

Gabrielle, die Psychotherapeutin wird nach einem Autounfall im Rollstuhl sitzend mit einem neuen Job und dadurch einer neuen Patientin konfrontiert. Bethany Krall, eine 16 Jährige, die ihre eigene Mutter brutal ermordet hat, schon einige Therapeuten verschleißte und nun mit Gabrielle konfrontiert ist. Ein Extremfall in Sachen Aggressivität. Doch inzwischen wissen wir, dass auch Gabrielle nicht zu unterschätzen ist. Äußerlich und nicht zum Wohlgefallen ihrer neuen Patientin erreicht sie zwar nicht die 10 von Bethany zu vergebenen Sterne. Doch wir sind unglaublich gespannt, wie der Schlagabtausch zwischen den Beiden fortgesetzt wird. Wer behält oder bekommt die Überhand?  Die Vermutung liegt Nahe, dass es wie der Titel andeutet hier um Existenzielles geht. Zwei Partner quasi im Boxring. Sind sie gleichwertig im Schlagabtausch? Was muss jeweils eingebracht werden, um zu siegen? oder überleben?
Spannender Anfang und sehr vielversprechend mit erfrischend gekonnt und glaubwürdigem literarischem Stil.