Trügt der Schein?

waterlilly Avatar

Das Leben der Psychologin Gabriele ist alles andere als perfekt. Nach einem Unfall sitzt sie im Rollstuhl und des Nachts wird sie von Alpträumen geplagt. Auch ihre neue Patienten erschwert ihr das Leben. Die 16-jährige Bethany Krall hat auf brutalste Weise ihre eigene Mutter ermordet und seit dem eine ganze Reihe von mehr oder weniger gescheiterten Therapieversuchen hinter sich. Die genauen Gründe für den Mord konnte bisher noch niemand in Erfahrung bringen.

Liz Jensen schreibt in einer sehr bildgewaltigen Sprache, fast meint man, den heißen Juni selber auf der Haut spüren zu können und das Prasseln des Regens, vermischt mit kräftigen Donnern, zu hören.

Sie schaffte es, mich von der ersten Seite an zu fesseln. Nach Beendigung der Leseprobe blickt man ratlos auf. Hat Bethany wirklich ihre Mutter umgebracht? Kann sie wirklich die Zukunft vorhersehen? Oder ist alles anders als es scheint?

Die Antwort auf diese Fragen interessiert mich brennend. Ein Buch, dass ich sehr gerne weiterlesen möchte.