zwei Schicksale treffen aufeinander

coffee2go Avatar

Die Leseprobe zu "Endzeit" von Liz Jensen hat mich in ihren Bann gezogen. Besonders ansprechend und auffällig fand ich auch die stechend blauen Augen auf dem Buchcover - das Buch fällt somit optisch schon einmal positiv auf.

Die Autorin hat zwei sehr interessante Charaktere für das Buch ausgewählt: Einerseits Gabrielle, die Therapeutin, die nach einem tragischen Schicksalsschlag im Rollstuhl sitzt und gerade an einer Wende in ihrem Leben angekommen ist. Sie startet in ihrem Beruf neu durch und bekommt als Klientin Bethany zugewiesen. Bethany ist 16, scheint therapieresistent und hat mit 14 Jahren ihre eigene Mutter ermordet. Beide Charaktere sind sehr detailliert beschrieben und erwecken das Interesse der LeserInnen. Vor allem Gabrielle ist sehr sympathisch und ich würde gerne mehr aus ihrer Vergangenheit erfahren, denn auch ihr ist schon einiges zugestoßen. Und auch Bethany ist äußerst vielschichtig und geheimnisvoll. Ich bin gespannt, wie sich die beiden Schicksale der zwei Frauen zusammenfügen und wie sich das Buch weiterhin fortsetzt.

Die Idee für das Buch finde ich sehr gelungen! Eine Story, aus der die Autorin noch viel herausholen kann. Mich hat die Leseprobe angesprochen und ich würde das Buch gerne lesen.