Durchweg positiv überrascht

jules1979 Avatar

In Berlin wird Hauptkommissar Paul Kalkbrenner zu einem Tatort gerufen. Auf einem Fabrikgelände wurde der verstümmelte Leichnam einer jungen Frau entdeckt. Unweit davon befinden sich stinkende Kloakebecken.Fassungslos müssen Kalkbrenner und seine Kollegin Sera Muth zusehen, wie eine Leiche nach der anderen aus den Gruben geholt wird. Ist unter ihnen auch die verschwundene Merle, die von ihrer Pflegemutter Juliane Kluge verzweifelt gesucht wird?

Ich kenne noch kein Buch von Martin Krist und bin erst hier auf ihn aufmerksam geworden. Die Leseprobe hat mich durchweg positiv überrascht und richtig begeistert. Ich habe die LP regelrecht inhaliert, sie ist durchweg spannend und flüssig geschrieben. Es ist zwar etwas schwer am Anfang die vielen unterschiedlichen Handlungsstränge und Personen einzuordnen aber dennoch hat man sofort die Spannung und das Gefühl nicht mehr aufhören wollen zu lesen. Definitiv ein Buch auf das ich mich freue denn nun will ich auch wissen wie es ausgeht und wie die vielen Handlungsstränge und Personen hinterher zusammenfinden.