Engelsgleich

teddybaer66 Avatar

Diese Leseprobe besteht aus noch unzusammenhängende Ereignisse, die sich im Laufe des Buches wohl zu einem Handlungsstrick zusammenfügen. Einmal ein brennendes Haus mit einem Markus davor, der sich retten konnte und der noch Kinderschreie aus dem Haus hört. Dann ein lesbisches Paar, dass eine Menge Pflegekinder hat und die nach der Suche nach dem ältesten sind. Ein Mädchen, dass von Russen in einem Kofferraum gefangen gehalten wird und dass sich dann mit Hilfe eines Pärchens wieder befreien kann. Das Pärchen wurde nicht zu einer Open-Air-Party aufs Gelände gelassen. Dann einen Mann, der sich in seiner Wohnung/Haus erhängt hat und zu dem Kommissar Paul Kalkbrenner und seine Kollegin hingerufen werden.
Mein erster Eindruck ist durchweg positiv. Der Schreibstil gefällt mir und läßt sich sehr flüssig lesen. Zudem bin ich echt neugierig, wie sich die einzelnen Ereignisse zusammenfügen und was dann noch so alles passiert. Deshalb würde ich sehr gerne das Buch "vorab"lesen. Es passt diesmal vom Titel auch super zu meinem Nachnamen!