Engelsgleich

sunny7 Avatar

Mich hat die Leseprobe verwirrt. Es tauchen so viele verschiedene Charaktere auf, die erstmal keinerlei Verbindung miteinander haben. Vielleicht klärt sich das im weiteren Verlauf der Story noch.
Zunächst gibt es da Juliane und Yvonne, ein lesbisches Pärchen das mehrere Pflegekinder hat. Die 15jährige Merle wollte zu ihrer Freundin Sanita. Als sie dort abends noch immer nicht angekommen ist, ruft Sanita bei Juliane an und gesteht, dass Merle vorher noch zu Christiane wollte, den Umgang kann Juliane aber nicht gutheißen. Ist Merle wirklich dort oder gar entführt worden?

Dann gibt es Markus, der gerade noch rechtzeitig von seinem Kumpel Mick, vor drei seltsamen Typen gerettet wird.
Und dann gibt es noch die Sequenz der kleinen Anezka, die von dubiosen Typen gefangen gehalten wird. Als sie versucht zu fliehen, taucht ein junges Pärchen auf, das Mädchen wird getötet, der Junge hilft Anezka.

Für den Anfang schon sehr viele, verwirrende Erzählstränge. Aber es macht neugierig, denn irgendwie müssen die Charaktere ja zusammenhängen