Es passiert schon mächtig viel auf den ersten Seiten

wencke Avatar

Ich habe bislang noch kein Buch von Martin Krise gelesen. Was ich vernommen habe, dass er für viele Handlungsstränge bekannt ist, für viele Handlungsstränge und dass auch Mitdenken gefragt ist.

Ich fand es auch schon mächtig viele Personen, von denen in der Leseprobe zu lesen war. Es bauen sich dort mehrere Handlungsstränge auf. Zu lesen ist unter anderem von Juliane Kluge, diese Passagen sind auch aus ihrer Sicht geschrieben, was ich sehr angenehm zu lesen finde. Juliane lebt mit Yvonne zusammen, die beiden haben einige Pflegekinder bei sich aufgenommen. Pflegekind Merle ist 15 Jahre alt und wollte bei einer Freundin übernachten, dort
ist sie allerdings nicht angekommen.

Markus wird verfolgt er kann seine Verfolger nicht abhängen. Im Prolog lesen wir, dass er im Garten von einem Haus ist, in dem es gerade eine Explosion gegeben hat. Aus dem Haus hört er das Weinen eines Kindes.

Sandrine und Kevin wollten zu einer Party und jetzt zurück nach Berlin, eigentlich mit dem Taxi. Sie erreichen eine Fabrikhalle. Als Sandrine die Halle betritt, ist sie fassungslos. Was sieht sie dort?

Und dann lesen wir noch von Hauptkommissar Paul Kalkbrenner, der bei dem Toten Patrik Cerny ist. So wie es scheint, hat sich Patrik Cerny im eigenen Schlafzimmer erhängt.

Trotz der vielen Personen und Handlungen in der Leseprobe bin ich sehr gespannt, wie diese Stange alle zusammenfließen werden!