Kinder

fino Avatar

Damals: Markus wird durch die Wucht einer Explosion aus einem Haus geschleudert, das in Flammen aufgeht. Drinnen heult ein Kind...
Zuvor: Juli und ihre Partnerin Yvonne kümmern sich um mehrere Pflegekinder. Momentan herrscht Aufregung, weil der Kater Chuck durch ein Loch im Maschendrahtzaun abhauen wollte. Dann stellt sich heraus, dass das älteste Pflegekind Merle nicht bei ihrer Freundin Sanita angekommen ist. Wie sich herausstellt, wollte sie vorher noch zu Kristi, über die Gerüchte umgehen.
Anezka wurde von Pjtor in einen Kofferraum gesperrt. Neben ihr liegt ein toter Junge. Als der Wagen hält, versucht sie zu fliehen, was ihr aber nicht gelingt.
Markus Kühn hat einen prall gefüllten Briefumschlag in der Jackentasche. Zwei Kerle jagen ihn; plötzlich steht ein Narbengesicht vor ihm. Mick rettet ihn aus dieser Situation.
Sandrine wurde nicht zur Open-Air-Party gelassen, weil Kevin Dope in ihrem Rucksack versteckt hatte. Sie wollen zurück nach Berlin. Bei einer alten Fabrik sehen sie einen Mann. In der Halle stoßen sie auf Pjtor und Anezka.
Patrik Cerny hat sich schon vor einer Weile erhängt. Kriminalhauptkommissar Paul Kalkbrenner spricht mit der getrennt lebenden Ehefrau. Der Tod berührt sie wenig. Zwei Wochen zuvor hat sie mit ihm telefoniert, weil er den Unterhalt für die Kinder nicht überwiesen hatte. Er ist kein unbeschriebenes Blatt.

Ich habe bereits zwei Bücher von Martin Krist gelesen. Das erste hat mir gut gefallen, das zweite war okay. Deshalb war ich auf die Leseprobe gespannt. Durch die vielen Personen ist sie zunächst etwas verwirrend, aber nach und nach kristallisieren sich verschiedene Handlungen heraus. Es ist allerdings noch nicht klar, ob und vor allem wie diese irgendwann zusammenlaufen werden und wie sie zusammenhängen. Die Leseprobe hat sich schnell und leicht lesen lassen und Spannung aufgebaut. Es haben sich viele Fragen gestellt, die ich gerne beantwortet hätte.