Neuer Versuch

bedard Avatar

Von Martin Krist habe ich bisher zwei Bücher gelesen, das erste gefiel mir sehr, das zweite eher gar nicht. Trotzdem fand ich diese LP spannend, wenn auch ein bisschen verworren. Viele verschiedene Personen und Handlungsstränge machen es nicht leicht, in die Geschichte hineinzufinden.
Da ist das lesbische Päärchen mit mehreren Pflegekindern, zumindest zum Teil aus schwierigen Verhältnissen. Eines dieser Mädchen kommt nicht bei ihrer Freundin zur Übernachtung an, hat sich möglicherweise mit einem Mädchen aus ebenfalls schwierigen Verhältnissen getroffen. Dann ist da der Mann, der offensichtlich Geld aus illegalen Quellen mit sich herumträgt und überfallen wird. In letzter Minute kommt ihm ein Freund zu Hilfe. Und dann gibt es einen Toten, anscheinend Suizid, der sich erhängt hat und lange von niemandem vermisst wurde. Und ein Mädchen, das in letzter Sekunde fliehen kann... Wie das Alles zusammenhängt, wird in der gar nicht so kurzen LP nicht klar. Ich würde gerne einen - letzten?- Versuch mit diesem Autoren starten. Vielleicht packt er mich ja erneut mit einem spannenden Krimi, in dem viele verschiedene Personen und Handlungsstränge clever zusammengefügt werden.