Rasanter Einstieg

cabotcove Avatar

Martin Krist schmeißt den Leser gleich mitten ins Geschehen:
Warum befindet sich Markus in einem brennenden Haus ?

ZUVOR
Hat es mit dem ominösen Umschlag zu tun, den er vor Verfolgern retten kann, weil ihm Freund Mick zu Hilfe kommt ?

Wo ist Merle, die älteste Pflegetochter von Juli(ane) und Yvonne, die zu einer Freundin wollte, aber zu einer anderen ging, die Juli für gar keinen guten Umgang hält ?

Und können Kevin und Anezka fliehen, nachdem diese von zwei Russen verschleppt wurde und Sandrine und Kevin zufällig auf die Bande stießen, was Sandrine mit dem Leben bezahlen musste ?

Und was hat der Selbstmord von Patrik Cerny mit dem Ganzen zu tun, dessen getrennt lebende Ehefrau nur dem Unterhalt hinterher trauert statt ihm ?

Kriminalhauptkommissar Paul Kalkbrenner und Kollegin Sera Muth ermitteln wieder – ich freue mich !

Martin Krist schreibt einmal allgemein gehalten und lässt dann wieder Juli in der Ich-Form erzählen, was ihr eine zentrale Rolle zukommen lässt.

Ich bin schon sehr gespannt, wie die noch losen Handlungsfäden nach und nach zu einer Geschichte versponnen werden. Bislang kann ich für die jetzt schon gute Stimmung und hohe Spannung vier Sterne vergeben, mit der Option nach oben.